Lieber Besucher,


herzlich willkommen auf meiner privaten Seite.

Immer wieder taucht in dem ein oder anderen Gespräch die Frage auf, wer ist dieser Ralf Semmler eigentlich und was macht er? Deshalb gebe ich Euch hier einen Einblick über meine Person und Aktivitäten. Durch meine unzähligen Reisen in den letzten Jahrzehnten, ob privat oder geschäftlich, habe ich mir einen sehr guten Eindruck über die Welt verschaffen dürfen.

Diese Erfahrung kann man nicht kaufen – man muss sie erlebt haben. Unseren Kindern können wir unsere Erfahrung mit auf ihren Lebensweg geben und hoffen, dass sie in Zukunft damit umgehen und die schnell wachsenden weltweiten Veränderungen nicht nur begreifen sondern sich auch darauf einstellen können.

Wir leben in einer stets spannenden Zeit voller Veränderungen – dies wird sich sicherlich auch in den kommenden Jahren nicht ändern. Eine große Herausforderung wird für uns alle sein, folgenden Kompromiss ohne Unruhen zu überstehen: Die Ausbeutung der Erde durch die Menschheit sowie der ungleich verteilte weltweite Wohlstand. Lasst uns zusammen für mehr Toleranz kämpfen – auch wenn es nicht immer leicht ist.

Ralf Semmler

Ralf Semmler


Deutschen Ursprungs: „der glorreiche Wolf“ – ein aufrichtiger Mensch.
Unaufhaltbar und immer bereit Ersatzlösungen zu finden, will er Resultate sehen. Oft nicht ansprechbar. Durch seinen unbeschränkten Einsatz verleiht er dem Leben einen hohen Sinn.

Wo ich wohne spricht man schwäbisch. Es liegt im schönen Süden von Deutschland in Baden Württemberg, im Großraum Stuttgart, am Rande der Schwäbischen Alb. Wir sind umgeben von verschiedenen Bergen, z. B. dem „berühmten“ Hohenstaufen (bekannt aus Barbarossas Zeiten), der Burg Staufeneck, dem Rechberg, dem Ramsberg und weiteren. Zwischen den Bergen liegt das Filstal, das sich von Osten nach Westen ausbreitet.

Der Fluss „Fils“ entspringt dem so genannten „Filsursprung“, fließt durch unser Tal und mündet in den Neckar. Der Neckar schlängelt sich durch Stuttgart, vorbei an den größten europäischen Unternehmen, wie zum Beispiel Märklin, Eberspächer, Mercedes-Benz, Bosch oder auch Porsche.

Vita


1969 geboren in der Nähe von Stuttgart, Deutschland
1984 Schulabschluss
1987 Ausbildung Kfz-Elektriker (Bosch, VW)
1990 Ausbildung Kfz-Mechaniker (LKW u. Baumaschinen)
1991 Deutsches Bundesheer (Instandsetzung , Ausbilder)
1992 Kfz-Elektriker Meisterschule (Internat)
1994 Geschäftsleitung bei der Semmler GmbH - LKW-Reparatur 
1995 Geschäftsführer der Semmler GmbH TachoControl
2006 Gründung der TachoControl DATA GmbH
2007 Mitglied Arbeitsgruppe "Corte" Brüssel
2011 Expansion weltweit
2014 Arbeitskreis Fahrtenschreiber des "BMVI"
2016 Mitglied "CITA" Arbeitsgruppe Neuregelung der Hauptuntersuchung
2017 gewähltes Mitglied im "Tachograph Forum" der EU 165/2014
2018 Semmler GmbH feiert sein 50 jähriges Firmenjubiläum
2019 Semmler GmbH hat das Umsatzstärkste Jahr der Firmengeschichte
2020 Ich werde zum Kreis Vorsitzender der Mittelstand und Wirtschaftsunion Kreis Göppingen gewählt.
2021 Neue Ära eingeläutet, www.tachodatenscout24.de
2023 Wahl zum stellv. Bezirksvorsitzendem der MIT-Bezirk Nord Württemberg

Kontakt


Ralf Semmler
info@ralfsemmler.dewww.ralfsemmler.de